Praxis für Chiropraktik (USA) Strukturelle Osteopathie
Praxis für                    Chiropraktik (USA)                      Strukturelle Osteopathie

Unsere Praxis

Die Praxis für Chiropraktik in Bad Salzuflen ist hochspezialisiert auf die Prävention, Diagnose und Behandlung von Funktionsstörungen der Wirbelsäule sowie des gesamten Muskel-, Band- und Gelenkapparates.

Hier gibt es verschiedene Teilbereiche, z.B. die vielleicht bekannteste Form der Chiropraktik als Schmerztherapie, aber auch Wellness-Chiropraktik zur Steigerung des Allgemeinbefindens sowie Sportlertherapie zur Leistungsoptimierung.

Die Schmerztherapie behandelt Schmerzen und Verspannungen, die durch Blockaden von Wirbelkörpern oder Gelenken ausgelöst werden, z.B. Halswirbelsäulenbedingte Kopfschmerzen, Schwindel und Migräne, Rückenschmerzen aller Art, Knie- und Schulterschmerzen.

Die Wellness-Chiropraktik steigert das allgemeine Wohlbefinden, indem sie durch Wirbelblockaden ausgelösten Störungen von inneren Organen auf den Grund geht- so können z.B. blockierte Wirbel im unteren Rücken der Grund für unspezifische Reizdarmsymptome sein.

Ausserdem beinhaltet sie regelmässige Check-ups nach erfolgreicher Schmerztherapie, um eventuelle kleine Abweichungen von der idealen Körperstatik sofort erkennen und beseitigen zu können.
Bei Sportlern lässt sich oft die Bewegungsweite(z.B. die Wirbelsäulenbeweglichkeit von Leistungsturnern), die Belastbarkeit(z.B. der Knie und Sprunggelenke bei Marathonläufern) und der Ausgleich der linken und rechten Körperhälfte(z.B.der Tritthöhe des linken und des rechten Beines bei Kampfsportlern) deutlich verbessern. Dies Art der Diagnose und Therapie eignet sich auch sehr gut um bei Kindern, die intensiv Sport treiben, einseitiger Belastung und Verschleiss im höheren Alter vorzubeugen.

Auch in zahlreichen anderen Fragen, die alternative Heilmethoden betreffen, sind wir kompetente Ansprechpartner oder kennen einen spezialisierten Kollegen unseres Vertrauens, an den wir Sie überweisen können- fragen Sie uns jederzeit gerne!

Wir möchten Sie stets umfassend beraten und kompetent betreuen, daher besucht jeder Mitarbeiter unserer Praxis regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen. So können wir Ihnen jederzeit neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und Behandlungsmethoden vorstellen und empfehlen, die eine perfekte Kombination mit den traditionellen Heilmethoden darstellen, die wir anwenden.
Durch umfassende Information und Beratung,unser Fachwissen, innovative Methodik und ein kompetentes Team bieten wir Ihnen eine erstklassige Behandlung.

Praxis für Chiropraktik

Nina Schmidt DO.CN

Otto-Künne-Promenade 1
32105 Bad Salzuflen

Rufen Sie einfach an

Bitte keine Anfragen per Mail, da wir diese nicht zeitnah beantworten können!

Sprechzeiten nur nach telefonischer Vereinbarung